Frohe Ostern – Aktuelle Informationen zur Vereinsarbeit

Liebe MTVer,

Vorstand und Abteilungsleiter:Innen wünschen euch und euren Familien frohe und friedliche Ostern.

Hier einige aktuelle Informationen aus der Vereinsarbeit:

1. Turnhallen-Eröffnung verschiebt sich bis in den Mai

Ralf Prüter kümmert sich sehr engagiert um „unsere“ Turnhalle und den weiteren Ablauf der Sanierungsarbeiten. Leider können weder er noch die sich wirklich bemühenden Mitarbeiter:Innen der Stadt die Auswirkungen der allgemeinen Krise am Bau gänzlich auffangen. Laut der Stadt Bremervörde ist der vorgegebene Zeitplan bis zur Fertigstellung der Halle für die Firmen kaum noch einzuhalten und wir müssen uns noch ein wenig länger gedulden. Was wurde bisher erreicht:

• Die Decke in der Halle wurde eingebaut
  • Die neue Heizung wurde installiert
  • WC / Waschtische / Duschen wurden montiert
  • Fliesenarbeiten sind abgeschlossen
  • Malerarbeiten sind auf der Zielgrade

Es fehlt noch:

• Die Innendecke der Sozialräume
  • Die neuen Umkleidebänke
  • Die neuen Türen
  • Die Trennwände zwischen den WCs
  • Endmontage der Elektrik
  • Neue Küche soll in KW 16 (Woche nach Ostern) kommen

Zudem wird die Halle mit Prallschutzwänden ausgestattet. Fleißige MTVer haben dazu bereits Vorarbeiten durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt auch Andreas Brahmst, der uns fachlich unterstützt und das Material besorgt hat.

2. Sprakelputz im Sprakelpark

Am Samstag, den 26.03., wurde der Sprakelputz durchgeführt. Die Beteiligung war schon mal besser, dennoch sind die anfallenden Arbeiten von den 12 Beteiligten erledigt worden – besten Dank für euer Engagement. Vielen Dank auch an Dörte Grimm und Sabine Prüter für die wiederum Top-Verpflegung.

3. Tag der Endspiele am 28.5. im Sprakelpark

Am 30.03. war der NFV zu Gast im Sprakelpark, um den Tag der Endspiele am 28.05.2022 vorzubesprechen. Die Fußballabteilung organisiert das Drumherum an diesem Tag, wobei der gesamte Verein in die Vorbereitungen einbezogen wird. Der Tag der Endspiele bietet eine hervorragende Plattform, um unsere einmalige Sportanlage und unseren MTV positiv darzustellen. An dem Samstag finden drei Endspiele (S32, S40, Kreispokal A) statt. Zudem ist an diesem Abend auch das Champions-League Finale terminiert – eventuell nehmen wir auch die Live-Übertragung mit ins Rahmenprogramm auf.

Derzeit ist Kristian Eichelkraut mit der Verbesserung der Spielfelder beschäftigt. Neben der Düngung und dem Aerifizieren der Plätze wird der B-Platz (Flutlichtplatz) gesandet, um die Bespielbarkeit zu verbessern. Sollte sich das nachhaltig als vorteilhaft erweisen, wird auch der A-Platz in den Genuss kommen.

(Quelle: NFV Rotenburg, nfv-rotenburg.de)

4. MTV-Lied

Unsere Jubiläumsfeier im November ist bei allen Beteiligten noch in bester Erinnerung. Ein Höhepunkt war sicher die Vertonung unseres MTV-Liedes. Jens Grimm hat sich um eine neue Vertonung bemüht – das Ergebnis kann sich hören (und sehen) lassen.

Ihr findet das MTV Lied in Kürze auf unserer Homepage.