Ehrenamtliche Mitarbeit

Gute Gründe für ehrenamtliche Mitarbeit:

→ Ehrenamtliche Tätigkeit bietet den Ehrenamtlichen die Möglichkeit:

• etwas zu bewegen und zu verändern,
  • Abwechslung zu finden vom Alltäglichen,
  • eine Tätigkeit selbstbestimmt und frei zu gestalten,
  • neue Kontakte und Beziehungen aufzubauen,
  • Teamwork und Gemeinsamkeit zu erleben,
  • Ehrenamt macht Spaß!

Du hast Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim MTV Hesedorf, weißt vielleicht aber nicht genau, in welchem Bereich Du dich engagieren möchtest oder wie der zeitliche Aufwand ist, wen Du ansprechen sollst.

Aber was Du weißt, ist: Du möchtest dich irgendwo einbringen und in einer Gemeinschaft mitwirken.

Dann melde Dich bei einem von uns:

Ralf Prüter          Tel. 04761-72212

Rolf Hahn            Tel. 04761-9258888

Jens Grimm        Tel. 04761-74247

@-mail: info@mtv-hesedorf.de

Wir vereinbaren einen Termin, setzen uns zusammen und unterhalten uns über deine eigenen Vorstellungen, deine Stärken, deine Interessen und versuchen eine Aufgabe in unserem Verein für dich zu finden.

Wenn wir eine Aufgabe für dich gefunden haben, begleiten wir dich bei der Einarbeitung und sind für dich da, wenn Du Fragen oder Probleme hast.

Bei uns im Verein wird niemand mit den ihm anvertrauten Aufgaben „alleine gelassen“, sondern wir versuchen, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.