Senioren

Im MTV kann man auch noch im „hohen“ Alter Fußball spielen. In diversen Spielgemeinschaften kann in S 40, Ü 50 und sogar Ü 60-Mannschaften das spielerische Können gezeigt werden:

Seit Jahrzehnten besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Bevern. Gespielt wird abwechselnd in Hesedorf oder Bevern auf Kleinfeld. Aktuell zeigen die Kicker in der Ü 40 Liga Nord ihr Bestes. Gespielt wird zumeist am Freitagabend.
Die Aktiven trainieren bei den jeweiligen Herrenmannschaften mit.

Ansprechpartner sind:
Jens Meyer, MTV Hesedorf – 0171 7503940
H.C. Schrötke, MTV Hesedorf – 0152 28685073

Die SG Concordia setzt sich aus den Sportvereinen Bevern, Hesedorf, Sandbostel und Selsingen zusammen. Hier stehen der Spaß am Fußball und der Drang nach sportlicher Bewegung im Vordergrund. Trotzdem wollen die Herren ansehnlichen Fußball spielen und sind dabei immer froh über neue Gesichter in ihren Reihen.

Wer also mal Lust hat, seine Fußballschuhe nochmal vom Nagel zu nehmen oder vielleicht sogar in der S 50 oder Ü 60 seine Karriere fortzusetzen, der ist bei der SG Concordia herzlich willkommen. Mittlerweile wird auch auf Kleinfeld gespielt.

Seit der Saison 2018/19 bilden die S50-Spieler vom MTV Hesedorf gemeinsam mit dem TSV Bevern, dem SV Sandbostel und dem MTSV Selsingen eine Spielgemeinschaft. Betreut wird das Team von Wolfram Rüdiger und Volker Rossol. Gespielt wird unter der Woche in den Landkreisen Rotenburg, Verden und Osterholz in der Kreisliga Senioren Ü 50. Trainiert wird mittwochs bei den Mittwochskickern in Sandbostel (19.00 Uhr, Sportgelände SV Sandbostel).

Ansprechpartner sind:
Wolfram Rüdiger, SV Sandbostel – 0152 54115213
Volker Rossol, SV Sandbostel – 0172 4306265

Mit 60 muss noch lange nicht Schluss sein mit dem Fußballspielen. Das beweisen unsere Ü-60-Kicker mittlerweile im 3. Jahr. Gegründet zur Saison 2020/2021. Betreut wird das Team von Uwe Schradick – dieser ist auch Ansprechpartner (Telefon: 0171/4806860). Im Kreis Rotenburg ist unsere Ü-60 noch ein Novum. Im Punktspielbetrieb misst man sich mit Seckenhausen, Pennigbüttel, Sulingen, Bassen usw. Neue Sportplätze und neue Mannschaften kennenlernen, erweitert den Horizont, da sind sich die Ü-60-Kicker sicher. Und da wird auch schon einmal ein Auswärtsspiel mit Übernachtung angegangen (teambildende Maßnahme – 1 x im Jahr). Das Ganze runden dann noch Studienfahrten mit der Ü-50 ab (von den Großen lernen, von daher geht es meistens nach München)
Schiedsrichter werden immer vom Heimverein gestellt. Für die Ü-60 der SG Concordia leitet die Heimspiele immer Manfred Villbrandt (SV Sandbostel).

(Pokalsieger 22/23 beim Ü60 – Krombacher Cup)